Inhaltsbereich

aktuell

Newsarchiv
 

Mundartgottesdienst

Auf Wunsch der Offers-Kompeneï findet zum 9. Mal in diesem Jahr ein ökumenischer 12. September 2018 um 18.00 Uhr in der Alten Kirche am Offers statt.

mehr    nach oben

 

Open-Air an/in der Markuskirche

Der sechste Filmabend im Freien verspricht Grillen und Chillen auf der Wiese hinter der Kirche am Losenburger Weg. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen der Kirche statt.

mehr    nach oben

 

KultFrei

Was haben wir uns im Vorfeld viele Gedanken über diesen Abend gemacht! Fußball WM – Sommerfest – KultFrei. Eingebettet in dieses Wochenende hat es dann doch wunderbar funktioniert. Also innerhalb des Sommerfestes war klar, passte es gut, aber ...

mehr    nach oben

 

„Wir sind Gemeinde“

Die vier evangelischen Kindertageseinrichtungen unserer Gemeinde, Kita Wirbelwind, Kita Pusteblume, Kita Wichtelland und Kita und Familienzentrum MIO/ Kurze Straße haben zum ersten Mal ein gemeinsames Projekt

mehr    nach oben

 

Aus dem CVJM

Jetzt ist er weg, unser langjähriger Hauptamtlicher Daniel Hägerbäumer. 9 Jahre lang hat er Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenwerden begleitet, hat mit ihnen unseren christlichen Glauben geteilt ...

mehr    nach oben

 

Wir waren hier Zuhause
Herzlichen Dank für 14 Jahre Tafel in der Friedenskirche

Mit der Schließung der Friedenskirche am Osterwochenende 2018 musste die Tafel Niederberg die liebgewonnenen Gemeinderäume des Tafelstandortes Velbert-Mitte verlassen. 14 Jahre lang wurden hier unzählige Tafelgäste mit gespendeten Lebensmitteln ...

mehr    nach oben

 

KultFrei

Freitag, der 6. Juli 2018 ist der nächste Termin für das neu ins Leben gerufene „KultFrei“. Zum Thema „Alles ums Bierbrauen“ mit Verkostung von Bieren aus vielen Ländern sind um 19.00 Uhr die Türen in der Markuskirche geöffnet.

   nach oben

 

Sommerfest der Kita Wichtelland

Bei schönstem Frühsommerwetter fand am 09.06.18 das Sommerfest der Kita Wichtelland statt. Zahlreiche Kinder, Eltern und Erzieherinnen und Erzieher feierten in entspannter Atmosphäre einen gemeinsamen und schönen Nachmittag.
Dabei konnte vom reichlich gedeckten Kuchenbuffet geschlemmt werden. Die hierbei eingenommenen Spenden kamen dem Förderverein der Kita Wichtelland zu Gute.
Erleben konnte man einen bunten Parkour mit Geschicklichkeitsspielen und Bastelaktionen für die Kinder.Den Höhepunkt bildeten die Vorführungen des Sockentheaters. Diese wurden mit Kindern und Eltern gemeinsam eingeprobt und aufgeführt.
Vielen Dank nochmal an alle Helferinnen und Helfer, die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben.

   nach oben

 

Gemeinde unterwegs

Nach einer geistlichen Besinnung und der Bitte um den Segen für die Reisenden und den Busfahrer Herrn Bade durch Pfarrer Martin Schmerkotte machte sich eine 40köpfige Reisegruppe an Fronleichnam auf den Weg nach Württemberg und zu an den Bodensee angrenzenden Zielen in der Schweiz.

mehr    nach oben

 

"Klein trifft Groß"

Sommerfest an der Christuskirche "Klein trifft Groß" am Sonntag, 8. Juli 2018

mehr    nach oben

 

Bartók gesprochen
Moderiertes Solorezital mit Nina Reddig, Violine

Am Mittwoch, den 18. April findet im Ev. Gemeindehaus Oststraße 59 um 19:30 Uhr ein Solorezital mit der Geigerin Nina Reddig statt.

mehr    nach oben

 

Gemeinsames Fastenbrechen

Gläubige Muslime in aller Welt fasten während des heiligen Monats Ramadan. Essen oder trinken sind in dieser Zeit tagsüber tabu. Erst nach Sonnenuntergang wird das tägliche Fasten gebrochen, dann wird wieder gegessen und getrunken

mehr    nach oben

 
  Datensätze 1 bis 12 von 41

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!