Inhaltsbereich

aktuell

News

Weltgebetstag 2019

Kommt, alles ist bereit! 

„Come – Everything is ready“ · Rezka Arnuš
© Weltgebetstag der Frauen · Deutsches Komitee e.V.


… so rufen uns die Frauen aus Slowenien zu. Wir sind eingeladen uns mit Menschen aus aller Welt an einen Tisch zu setzen und zu feiern. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes, den die slowenischen Frauen vorbereitet haben, steht das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24). Und da heißt es: Es ist immer noch Platz! In Europa (bei uns und in Slowenien) ist das eine durchaus politische Stellungnahme. Gerade in Slowenien, einem Land das durch seine geographische Lage schon immer Durchzugsgebiet vieler Völker war, wurden über die Zeit hinweg Fremde zu Freunden und Nachbarn. Gastfreundschaft und Gastlichkeit werden durchaus groß geschrieben.

Angestoßen von den slowenischen Frauen wollen wir in Velbert einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst feiern:

am Freitag, den 1. März 2019, 15.00 Uhr in St. Paulus, Heidestraße 202

Herzliche Einladung an Frauen und Männer!

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!